Projektunterstützung
Beschreibung
Die Projektunterstützung hilft dem Projektleiter in organisatorischen und administrativen Belangen. Die Rolle wird auch als Project Office (PO) bezeichnet.
Verantwortung
-
Verantwortung der an die Rolle delegierten Aktivitäten
Kompetenzen
-
Kann im Rahmen der an die Rolle delegierten Aktivitäten:
-
-
Informationen einfordern, erteilen, aufbereiten und bereitstellen
-
Anordnungen treffen
-
Fähigkeiten
-
Kenntnisse des Projektumfelds
-
Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement
-
Kenntnisse der in seinen Aufgaben anzuwendenden Methoden und Praktiken
-
Vertiefte Kenntnisse von HERMES, nachgewiesen durch ein Zertifikat
-
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
-
Team-, Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
-
Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Fähigkeit zur Erstellung von Dokumentationen
Beziehungen
Diese Rolle besitzt keine Beziehungen.