Projektunterstützung

Beschreibung

Die Projektunterstützung hilft dem Projektleiter in organisatorischen und administrativen Belangen. Die Rolle wird auch als Project Office (PO) bezeichnet.

Verantwortung

  1. Verantwortung der an die Rolle delegierten Aktivitäten

Kompetenzen

  1. Kann im Rahmen der an die Rolle delegierten Aktivitäten:
    1. Informationen einfordern, erteilen, aufbereiten und bereitstellen
    2. Anordnungen treffen

Fähigkeiten

  1. Kenntnisse des Projektumfelds
  2. Vertiefte Kenntnisse in Projektmanagement
  3. Kenntnisse der in seinen Aufgaben anzuwendenden Methoden und Praktiken
  4. Vertiefte Kenntnisse von HERMES, nachgewiesen durch ein Zertifikat
  5. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  6. Team-, Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit
  7. Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Fähigkeit zur Erstellung von Dokumentationen

Beziehungen

Diese Rolle besitzt keine Beziehungen.