Vereinbarung

Beschreibung

Die Vereinbarung regelt die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten, vorwiegend zwischen Anwender (Auftraggeber) und Ersteller. Die Vereinbarung kann für eine oder mehrere Phasen abgeschlossen werden. Vereinbarungen werden unterschieden nach Projektvereinbarung oder Vertrag.

Inhalt

Der Inhalt von Vereinbarungen wird durch die Stammorganisation vorgegeben. Die Vereinbarung kann unter anderem die folgenden Punkte beinhalten:

  1. Einführung
  2. Geltungsbereich
  3. Leistungsumfang und Ergebnisse
  4. Eingesetzte Personen
  5. Mitwirkungspflichten
  6. Qualitätssicherung und Abnahme
  7. Gewährleistung
  8. Datenschutz und Datensicherheit
  9. Änderungsmanagement
  10. Rapportierung
  11. Aufwand und Kosten
  12. Unterschriften
  13. Ergänzende technische Normen
  14. Reglemente
  15. Weisungen

Dokumentenvorlage

Dieses Ergebnis besitzt keine zugeordneten Vorlagen.

Beziehungen

Modul Aufgabe Verantwortung Aufgabe Ergebnis Beteiligt an der Ergebniserstellung