Skip to main content

Accord

Description

Die Vereinbarung regelt die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten, vorwiegend zwischen Anwender (Auftraggeber) und Ersteller. Die Vereinbarung kann für eine oder mehrere Phasen abgeschlossen werden. Vereinbarungen werden unterschieden nach Projektvereinbarung oder Vertrag.

Contenu

Der Inhalt von Vereinbarungen wird durch die Stammorganisation vorgegeben. Die Vereinbarung kann unter anderem die folgenden Punkte beinhalten:

  • Einführung
  • Geltungsbereich
  • Leistungsumfang und Ergebnisse
  • Eingesetzte Personen
  • Mitwirkungspflichten
  • Qualitätssicherung und Abnahme
  • Gewährleistung
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Änderungsmanagement
  • Rapportierung
  • Aufwand und Kosten
  • Unterschriften
  • Ergänzende technische Normen
  • Reglemente
  • Weisungen

Résultats